Aktuelles

Verfügbarkeiten

Es ist derzeit ruhiger, aber ab Mitte/Ende Oktober starten wir die Besatzmaßnahmen für den Herbst 2019. Die Wassersituation ist noch immer sehr angespannt, die Salmoniden werden durchgehend mit Sauerstoff versorgt. Auch im Jahr 2019 haben wir deutliche Niederschlagsdefizite, die nur durch lang anhaltende Regen- oder Schneefälle in den kommenden Monaten ausgeglichen werden könnten. Aus organisatorischen Gründen bitten wir zu bedenken, dass Lieferungen für den Herbst 2019 nur unter günstigen Umständen unmittelbar nach Bestellung ausgeführt werden können. Wir tun unser Möglichstes, aber es kann ggf. länger dauern, bis ihre Bestellung zur Lieferung kommt, besonders kleine Mengen unter 1.000 Stück sind davon betroffen. Wenn es schneller gehen soll, müssen sie Extrakosten einkalkulieren. Unser Bruthaus leert sich langsam, um für November/Dezember bereit für die neuen Bachforellen- und Saiblingseier zu sein. Salmonidenbrut ist derzeit nicht verfügbar, hier geht es erst wieder 2020 weiter mit dem Verkauf.

Äschen sind auch für 2019 bereits ausverkauft, im März/April wurden Äschen gerfolgreich gestreift, diese sind geschlüpft und konnten erfolgreich an das Trockenfutter gewöhnt werden, nun heißt es geduldig warten und hoffen, daß es in diesem Jahr weiter klappt. Aktuell liefern wir nur Salmoniden, alle anderen Arten wie Hecht, Zander, Karpfen ab Herbst 2019 ab Oktober. 

Bei den Salmoniden sind derzeit folgende Arten und Größen für den Besatz verfügbar:     

Bachforellenbrut ist ausverkauft, Setzlinge 10-12cm; 20-22 cm, fangfähige Bachforellen ab 28cm sind noch verfügbar.

Regenbogenforellen in den Größen 4-6cm, 8-10cm, 10-12cm, 12-15cm, 15-18cm, 18-20cm, 20-22cm sind verfügbar, fangfähige ab 300g im begrenzten Rahmen.

Saiblinge 8-15 cm in kleinen Mengen verfügbar, fangfähige Fische sind ausverkauft. Die Nachfrage nach Speisefischen hat Vorrang.

Aus unserer Anlage in Rhumspringe gibt es keine Setzlinge mehr, diese können nur noch über den Hauptbetrieb in Trendelburg/Wülmersen bestellt und von dort geliefert werden. Eine Abholung in Rhumspringe ist nach Absprache möglich, aber mit Wartezeit verbunden.

Sie werden auf diesen Seiten keine Preise finden, Anfragen bitte telefonisch, über unser Öffnet internen Link im aktuellen FensterKontaktformular oder per Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail