Aktuelles

Verfügbarkeiten

Rauchersamstag am 09.April 2022, von 10.00 bis 13.00 Uhr haben den Räucherofen geöffnet und bieten über offenem Erlenholzfeuer geräucherte Forellen, Lachsforellen und Aale. Vorbestellung ist sinnvoll, es gilt solange der Vorrat reicht.

Unser Hofladen ist wie gewohnt geöffnet. Die rücksichtsvollen Umgangsformen und noch bestehenden Regeln bzgl. Corona dort sind allseits akzeptiert. Satzfischlieferungen werden durchgeführt, auch hier mit dem nötigen respektvollen Abstand.

Fangfrisch bieten wir aktuell Forelle, Lachsforelle und Saibling an, Karpfen ist leider ausverkauft und erst wieder ab Herbst 2022 erhältlich. Einmal wöchentlich, meist am Dienstag, räuchern wir über offenem Erlenholzfeuer Forelle, Lachsforelle, Saibling und begrenzt auch Aal.

Im Bruthaus schwimmen aktuell fressfähige Regenbogen- und Bachforellen und Saiblinge Die meisten Salmoniden sind aktuell in den Naturteichen und werden witterunsbedingt noch immer verhalten gefüttert. Die Niederschläge der letzten Wochen machten zwar Hoffnung auf steigende Grundwasserstände und bessere Bedingungen in den Flüssen und Bächen, aber für längerfristige Prognosen ist die Situation noch angespannt.

Setzlinge und fangfähige Fische sind verfügbar, allerdings ist hier mit Änderungen in Größe, Menge und vor allem Preis zu rechnen. Unsere Bestände wurden den aktuellen Ereignissen und Wassersituationen angepasst und es ist nicht alles wie gewohnt verfügbar. Frühzeitige Bestellungen sind dringend zu empfehlen, kurzfristige Bestellungen könnten leer ausgehen. 

Äschen sind ausverkauft, die neue Generation befinet sich gerade im Eistadium.  Aktuell liefern wir nur noch Salmoniden. Der Besatz mit Weißfischen und andere Arten ist abgeschlossen. Weißfische für das Frühjahr 2022 sind bereits ausverkauft und werden zukünftig nur im Herbst verfügbar sein.

Bei den Salmoniden sind derzeit folgende Arten und Größen für den Besatz verfügbar:     

Bachforellen, Setzlinge 12-17 cm,  fangfähige Bachforellen ab 28 cm sind ab April 2022 verfügbar, die Mengen sind aber begrenzt, Stammkunden werden zuerst berücksichtigt.

Regenbogenforellensetzlinge sind in den Größen 8-10cm, 10-12cm, 12-15cm verfügbar, fangfähige 28-38cm auf konkrete Anfrage.

Elsässer Saiblinge sind ausverkauft, die noch vorhandenen Bestände sind nur dem Hofladen vorbehalten, Brut ggf. im März/April.

Aus unserer Anlage in Rhumspringe gibt es keine Setzlinge mehr, diese können nur noch über den Hauptbetrieb in Trendelburg/Wülmersen bestellt und von dort geliefert werden. Eine Abholung in Rhumspringe ist nach Absprache möglich, aber mit erheblicher Wartezeit verbunden.

Sie werden auf diesen Seiten keine Preise finden, konkrete Anfragen mit Art und Mengenangaben bitte telefonisch, über unser Öffnet internen Link im aktuellen FensterKontaktformular oder per Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail