Aktuelles

Verfügbarkeiten

Unser Hofladen ist wie gewohnt geöffnet, das Betreten mit Mund-Nasenschutz begrüßen wir.

Unser Angebot ist aufgrund der massiven Wasserknappheit eingeschränkt. Nicht alle Fische können derzeit in der Hälterung schwimmen. Fangfrisch bieten wir aktuell Forelle und noch eingeschränkt Lachsforelle an, Saibling gibt es auf Vorbestellung nur noch Donnerstag oder Samstag, die Bestellung hierfür sollte frühzeitig erfolgen, da sich die Fische im Nachbarort befinden. Karpfen ist erst wieder ab Herbst 2022 erhältlich. Einmal wöchentlich, meist am Dienstag, räuchern wir über offenem Erlenholzfeuer Forelle, Lachsforelle, Saibling und begrenzt auch Aal. In der aktuell schwierigen Lage kann es leider zu Engpässen kommen, da wir nur der Wassersituation angepasste Mengen im Hofladenebtrieb anbieten können.

Im Bruthaus schwimmen aktuell noch Regenbogenforellen bis 4cm und Saiblinge in 10-13cm sowie Äschen 6-8 cm. Die meisten Salmoniden sind aktuell in den Naturteichen und werden witterunsbedingt verhalten gefüttert. Die andauernde Trockenheit der letzten Wochen bereitet große Unsicherheiten in der Aufzucht und es ist mit Knappheit in Größe und Arten zu rechnen.

Setzlinge sind verfügbar, allerdings ist hier mit Änderungen in Größe, Menge und vor allem Preis zu rechnen. Unsere Bestände wurden den aktuellen Ereignissen und Wassersituationen angepasst und es ist nicht alles wie gewohnt verfügbar. Frühzeitige Bestellungen sind dringend zu empfehlen, kurzfristige Bestellungen könnten leer ausgehen. 

Äschen sind in der Größe 6-8 cm verfügbar und damit ideal für Besatzmaßnahmen. 

Bei den Salmoniden sind derzeit folgende Arten und Größen für den Besatz verfügbar:     

Bachforellen, Setzlinge 10-12cm,  20-22cm, fangfähige Bachforellen ab 28 cm sind ausverkauft.

Regenbogenforellensetzlinge sind in den Größen 6-8cm, 10-12cm, 18-20cm verfügbar, fangfähige 28-38cm nur auf konkrete Anfrage in derzeit kleinen Mengen. Bei Besatzmaßnahmen mit Salmoniden werden sommerwarme Gewässer mit über 18°C Wassertemperatur aus Tierschutzgründen nicht beliefert.

Elsässer Saiblinge sind auf Bestellung immer Donnerstag und Samstag fangfrisch verfügbar, Setzlinge sind ebenfalls noch verfügbar.

Aus unserer Anlage in Rhumspringe gibt es keine Setzlinge mehr, diese können nur noch über den Hauptbetrieb in Trendelburg/Wülmersen bestellt und von dort geliefert werden. Eine Abholung in Rhumspringe ist nach Absprache möglich, aber mit erheblicher Wartezeit verbunden.

Sie werden auf diesen Seiten keine Preise finden, konkrete Anfragen mit Art und Mengenangaben bitte telefonisch, über unser Öffnet internen Link im aktuellen FensterKontaktformular oder per Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail